Außenstelle Asbach

Das Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie eröffnet mit der Möglichkeit eine Außenstelle der Institutsambulanz in Asbach einen schnelleren Zugang zur Diagnostik und Therapie für junge Patienten bis 18 Jahren mit seelischen und / oder Verhaltensauffälligkeiten.

In den Räumlichkeiten der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin wird im multiprofessionellen Team mit Ärzten, Psychotherapeuten, Fachpflegern und Fachtherapeuten in Kooperation mit den Praxen vor Ort eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie angeboten, die auch Familie und Umfeld des Patienten aufgrund der Wohnortnähe gut einbinden kann.

Der erste Kontakt der Patienten erfolgt nach Überweisung durch einen niedergelassenen Arzt über eine Vorstellung in der Außenstelle der Institutsambulanz in Asbach.

Nach dem Erstgespräch wird das weitere diagnostische und therapeutische Vorgehen individuell auf das Kind oder den Jugendlichen sowie seine Familie abgestimmt.

Außenstelle Asbach

Im Margarethengarten 15a