Kurse 2017/2018

Selbstverteidigung

Start bei ausreichender Anmeldezahl, 8 x 90 Minuten, 100 EUR

Nordic-Walking

ab Ende April 2018 nach Vereinbarung, 450 Minuten in 6 variablen Einheiten, 100 EUR

Pilates

jeden Montag, 17:00 Uhr, 10 x 60 Minuten, 100 EUR, laufender Einstieg möglich

Medizinische Fitness

laufender Einstieg, freie Zeitwahl, 27 EUR/Monat

Aquafitness

ab Mitte März 2018 nach Vereinbarung, Dienstag, 15:15 Uhr, laufender Einstieg

Anmeldung und Beratung:

Stand 14.11.2017

Babyschwimmen

laufender Einstieg, freitags, 14:30 Uhr oder 15:00 Uhr, 6 Termine á 30 Minuten, 75 EUR
Anmeldung und Beratung:

Stand 14.11.2017

Aktiv für Gesundheit

Gesundheit und Fitness sind in allen Lebensphasen wichtig. Jeder Einzelne ist heute gefordert und verantwortlich, Leistungsfähigkeit nicht nur zu erhalten sondern auch zu verbessern.

Die Gesundheitsexperten im Johanniter-Medianzentrum haben ihr Angebot erweitert, um den gesteigerten Bedürfnissen im Präventionsbereich nachzukommen. Dabei gehen sie neue Wege.

Wir bieten Training für Medizinische Fitness an. Beim Gesundheitstraining stehen Vorbeugung, Stabilisierung und Wiederherstellung im Vordergrund. Das Training erfolgt mit System, die Leistung ist nachrangig.

Medizinische Fitness ist ein vorbeugendes  präventives, aktives Bewegungsprogramm mit medizinisch-therapeutischer Betreuung. Voraussetzung für Medizinisches Fitnesstraining ist eine Eingangsanamnese, die im Medianzentrum durch Physiotherapeuten durchgeführt wird. Daraus werden gemeinsam mit dem Teilnehmer Ziele definiert, die durch das Training erreicht werden sollen.

Medizinische Fitness zielt darauf, den Gesundheitszustand durch Training, Ernährung und seelische Entspannung zu erhalten oder zu verbessern.

Es wird ein Vertrag mit einer Mindestdauer von sechs Monaten geschlossen.
Die Teilnehmergebühren betragen 27 € im Monat. Dafür kann der Teilnehmer von Montag bis Freitag, während der Öffnungszeiten trainieren. (Stand 14.11.2017)

Kontakt Johanniter-Medianzentrum im Fläming gGmbH

Johanniterstraße 1