Kurse 2017

laufender Einstieg, freie Zeitwahl, 27 EUR/Monat

Anmeldung und Beratung:

Aktiv für Gesundheit und Selbstverteidigung

Gesundheit und Fitness sind in allen Lebensphasen wichtig. Jeder Einzelne ist heute gefordert und verantwortlich, Leistungsfähigkeit nicht nur zu erhalten sondern auch zu verbessern. Gleiches gilt für Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein.

Die Gesundheitsexperten im Johanniter-Medianzentrum haben ihr Angebot erweitert, um den gesteigerten Bedürfnissen im Präventionsbereich nachzukommen. Dabei gehen sie neue Wege.

Wir bieten Training für Medizinische Fitness und Selbstverteidigung an. Beim Gesundheitstraining stehen Vorbeugung, Stabilisierung und Wiederherstellung im Vordergrund. Das Training erfolgt mit System, die Leistung ist nachrangig.

Medizinische Fitness ist ein vorbeugendes  präventives, aktives Bewegungsprogramm mit medizinisch-therapeutischer Betreuung. Voraussetzung für Medizinisches Fitnesstraining ist eine Eingangsanamnese, die im Medianzentrum durch Physiotherapeuten durchgeführt wird. Daraus werden gemeinsam mit dem Teilnehmer Ziele definiert, die durch das Training erreicht werden sollen.

Medizinische Fitness zielt darauf, den Gesundheitszustand durch Training, Ernährung und seelische Entspannung zu erhalten oder zu verbessern.

Es wird ein Vertrag mit einer Mindestdauer von sechs Monaten geschlossen.
Die Teilnehmergebühren betragen 27 € im Monat. Dafür kann der Teilnehmer von Montag bis Freitag, während der Öffnungszeiten trainieren.

Selbstverteidigung wird im Gegensatz zu Kampfsport im Verein in einer geschlossenen Kurseinheit angeboten. Für den Kurs stehen lizensierte Selbstverteidigungslehrer zur Verfügung. Neben Spaß, Sport und Unterhaltung stehen der Aufbau von Stärke und Selbstbewusstsein im Vordergrund. Der Mut, sich zu wehren wird entwickelt wie die Bereitschaft sich Herausforderungen zu stellen. Die Teilnehmergebühren für den Kurs betragen 100 € bei 8 Veranstalten mit je 90 Minuten. Der Kurs wird bei Interesse auch speziell für Kinder angeboten.

Kontakt Johanniter-Medianzentrum im Fläming gGmbH

Johanniterstraße 1