11. Eberswalder Stadtlauf

Eberswalde, 17. September 2017

Eine sehr sportliche Schule

Am 17.09.2017 fand bei strahlendem Sonnenschein der 11. Eberswalder Stadtlauf statt.

Mit frisch bedruckten neuen Shirts beteiligte sich die Kinderakademie auch in diesem Jahr sehr erfolgreich an dieser Sportveranstaltung. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler gingen am Kinderlauf der Mädchen und Jungen, am Einzellauf und am Schulklassenlauf an den Start. Wie immer gab es auch ein Pädagogenteam. Das Team der Klassen 3/4 gewann den Schulklassenlauf in dieser Altersklasse und holte sich den begehrten Pokal. Das Team 1 der Klassen 5/6 erkämpfte sich einen sehr guten 2. Platz und das Team 2 einen fünften Platz. Viele erste Plätze gab es auch bei den Einzelläufen und Kinderläufen.

Das Lehrerteam errang sich einen hart erkämpften 27. Platz und lag damit noch nie so weit vorne. Bei der anschließenden Siegerehrung fiel der Name Kinderakademie so oft, dass die Moderatorin schlussfolgerte, dass es sich wohl, um eine sehr sportliche Schule handelt!

Frau Scherner und Frau Haupt möchten sich bei allen aktiven Läufern und betreuenden Eltern für die Einsatzbereitschaft bedanken. Besonderer Dank gilt unserer Schulsekretärin Frau Schadow, die sich alljährlich mit viel Aufwand um die Anmeldung der Teams kümmert! Wir freuen uns schon auf den nächsten Stadtlauf!

Ihr Ansprechpartner Cornelia Schadow

Kupferhammerweg 30