Sportcamp Herbst 2017

Zinnowitz, 20. Oktober 2017

Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

Vom 16.10. bis 20.10.2017 verbrachten 18 Dritt – und Viertklässler der Kinderakademie 5 sportliche Tage bei sommerlichen Temperaturen auf der Insel Usedom.

Am Anreisetag erkundeten alle gemeinsam den Ort Zinnowitz mit seinen zahlreichen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten, der schönen Bäderarchitektur und den Sehenswürdigkeiten, wie der 1993 erbauten 315 m langen Seebrücke. Am Ende der Ortserkundung tauchten alle gemeinsam mit der Tauchglocke in die Tiefe der Ostsee ab. Zusammen mit Herrn Henning, Frau Haupt und Labrador Lissi füllten morgendliches  Joggen, Sportspiele am Strand, ein Fahrradausflug, Minigolf und eine Hallentrainingszeit am Abend in der Sportschule diese bewegte Woche. Die Höhepunkte  unserer alljährlichen Sportcampfahrt waren ein gemeinsamer Fußballabend in einer der größten Ferienwohnungen der Familie Bäring und der Ausflug in das Meerwasserhallenbad am letzten Abend vor der Heimreise.

Die An – und Abreise klappte Dank Herrn Schulz und Herrn Wöhe reibungslos und unkompliziert.

Allen Teilnehmern hat diese Woche, in der die sportliche Betätigung im Vordergrund stand,  wie immer viel Spaß und Freude bereitet.

Silvia Haupt, Sportlehrerin der Kinderakademie