Randstundenbetreuung

Verlässliche Grundschule/Randstundenbetreuung

Je nach Stundenplan kann der Unterricht für die Grundschulkinder mal früher, mal später enden. Kinder kommen daher auch zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause. Das kann vor allem bei berufstätigen Eltern zu Betreuungsproblemen führen.

Das Angebot der Johanniter Lippe-Höxter in den Randstunden garantiert eine Betreuung von 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr, somit können Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren. Das Kind wird vormittags vor dem Unterrichtsbeginn und während der Stunden betreut, in denen es keinen Unterricht hat. Das Angebot gilt aber nicht an den unterrichtsfreien Tagen. Eine Hausaufgabenbetreuung und ein warmes Mittagessen wie in der OGS gibt es nicht.

57,- Euro pro Monat (Geschwisterkinder: 42,- Euro) für 10 Monate pro Schuljahr.

Anmeldung
Eine Anmeldung Ihres Kindes ist jederzeit möglich. Sie gilt verbindlich bis zum Schuljahresende. Sie können uns erreichen in der Zeit von Montag - Freitag, von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr persönlich oder telefonisch 05235-5091526.