Betreutes Wohnen in Oldenburg

Unsere Betreuten Wohnanlage in Oldenburg

Der Grundgedanke des Betreuten Wohnens beinhaltet, selbständig in der eigenen Wohnung zu leben und bei Bedarf Hilfe in Anspruch nehmen zu können.

Besonders geeignet ist das Betreute Wohnen für ältere Menschen, die noch weitgehend selbständig leben können. Die Wohnanlage bietet, neben dem eigenständigen Leben in einer abgeschlossenen, barrierefreien Wohnung mit Absicherung durch den Hausnotruf, die Möglichkeit, am gemeinschaftlichen Leben mit anderen Seniorinnen und Senioren teilzunehmen

Der Ortsverband Oldenburg betreut in Oldenburg zwei Wohnanlagen.  Alle Wohnungen sind mit dem TÜV-zertifizierten Hausnotruf der Johanniter ausgestattet. Die Hausnotrufzentrale ist in Notfällen 24 Stunden am Tag erreichbar. Zudem steht montags bis freitags täglich zwei Stunden eine Mitarbeiterin allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Betreuten Wohnens, u.a. zur Unterstützung bei alltäglichen und persönlichen Anliegen, zur Verfügung.

In Planung: servicewohnen+ im "Alten Stadtmädchen"

Zurzeit entsteht in Oldenburg eine Betreute Wohnanlage in der 1890 erbauten ehemaligen Stadtmädchenschule an der Milchstraße 23. Ende 2017 ist die Fertigstellung der insgesamt 23 seniorengerechten Wohnungen geplant. Die Johanniter übernehmen die Betreuungsleistungen. Informationen gibt es unter www.altes-stadtmaedchen.de oder unter Telefon 04952 8908130.

Weitere Infos

Den Flyer zum Thema "Betreutes Wohnen" an der Bremer Straße in Oldenburg zum Herunterladen finden Sie hier.

Den Folder mit allgemeinen Informationen über das Betreute Wohnen von GSG und Johanniter-Unfall-Hilfe zum Herunterladen gibt es hier.

Ihr Ansprechpartner Stephan Siemer

Kartenansicht & Route berechnen