Das Johanniter-Quartier Potsdam

Wohnen mit Stil und in gewohnten Freiräumen

Sie möchten Ihre besten Jahre in exklusiver Umgebung und stilvollem Ambiente verbringen? Dann entscheiden Sie sich für ein Leben im Johanniter-Quartier Potsdam!

Das Johanniter-Quartier mit seinem neuartigen Wohnkonzept "Service-Wohnen" ermöglicht ein selbstständiges, individuell gestaltbares Leben in stilvoller und komfortabler Wohnatmosphäre. Und das bis ins hohe Alter! Unsere offen gestaltete Wohnanlage besticht durch eine erstklassige Lage direkt an der Havel in Potsdam-West mit sehr guter Infrastruktur und Verkehrsanbindung zur Innenstadt. Unsere Mieter profitieren von kurzen Wegen zu Geschäften des täglichen Bedarfs und medizinischer Versorgung.

Die 61 barrierefrei gestalteten Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind mit zahlreichen Assistenz- und Sicherungssystemen ausgestattet und bieten unseren Mietern ein Plus an Sicherheit und Komfort.

Bei uns im Haus wird Service groß geschrieben

Ein Concierge steht den Mietern mit Rat und Tat zur Seite und informiert über alle Dienstleistungen, Angebote und Veranstaltungen im Hause. Für sportliche Betätigung und Entspannung steht der Wellnessbereich mit Bewegungsbad und Sauna zur Verfügung. Im Clubraum mit Kamin pflegen die Mieter Kontakte, nehmen kulturelle Angebote war oder spielen Bridge. Eine gut bestückte Bibliothek mit Internetzugang oder das öffentliche Restaurant laden zum Verweilen ein. Ein Therapiezentrum und ein Friseursalon bieten direkt im Hause ihre Dienste an.

Das Johanniter-Quartier beherbergt neben dem Service-Wohnen auch eine Tagespflege und eine ambulant betreute Wohngemeinschaft. Im Johanniter-Infozentrum werden alle Interessenten zu den vielfältigen Johanniter-Dienstleistungen beraten.

Adresse:

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.