Frühlingsfest im Johanniter Quartier Werbellinsee

Altenhof, 18. April 2015

Noch nicht lange her und damit noch gut in Erinnerung, fand am Samstag den 18.04.2015 das Frühlingsfest  im Johanniter-Quartier statt. Die Kinder der Johanniter Kita „Spatzennest“ aus Altenhof gaben den Startschuss mit einem kleinen Programm. Im Laufe des Tages gab es Vieles zu sehen und zu erleben. Egal ob jung oder alt, für jeden war etwas dabei. Die Jugendarbeiter der Johanniter Franz und Sven gaben die Möglichkeit, sich einmal im Bogenschießen und im Bereich der Akrobatik auszuprobieren. Die neue Hüpfburg des RV sorgte für großen Spaß bei den jüngsten Besuchern. Beim Kinderschminken verwandelten sich die Gesichter der Kinder in farbenfrohe Kunstwerke, die den  Bewohnern und Besuchern ein Lächeln in selbige zauberten. Orgel Henry sorgte wie immer für gute Stimmung und für das leibliche Wohl gab es eine große Auswahl an frischen, selbstgebackenen Kuchen und Leckeres vom Grill. Die Tanzgruppe der Kinder- und Jugendakademie aus Eberswalde zeigte mit einem kleinen Programm ihr Können. Besonderen Anklang fand die Modenschau vom Mode Service aus Berlin. Zur Freude aller, stellten sich einige Bewohnerinnen des Johanniter-Quartiers als Models zur Verfügung. Die Aufregung hinsichtlich solch einer noch nie erlebten Aufgabe war groß, der Spaß dabei jedoch noch größer.

Wer schon immer mal ein Motorrad der Johanniter Stauhilfe betrachten oder gar mal aufsitzen und einen Krankenwagen mal genauer inspizieren wollte, hatte an diesem Tag die Gelegenheit dafür.

Alle Mitarbeiter und Bewohner des Johanniter-Quartier haben zusammen mit vielen Unterstützern für einen gelungen Tag gesorgt.