Lage und Umgebung

Die Anlage befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Urlauberheimes am wunderschönen Werbellinsee. Ringsum breitet sich das Berliner Naherholungsgebiet Schorfheide aus. Im Ort Altenhof leben zirka 600 Einwohner. Eine halbe Stunde Fahrzeit über die A11 (Abfahrt Werbellin) beträgt die Entfernung von Berlin aus. Auch aus der Richtung Joachimsthal und Eichhorst führen Straßen direkt nach Altenhof.

In den letzten Jahren hat sich im Ort viel getan: Häuser und Gaststätten wurden renoviert und neue kamen hinzu. Das Schmuckstück von Altenhof ist die Strandpromenade, die sich vom Zentrum mit der Schiffsanlegestelle Wiedenhöft, bis zur Badewiese nahe des Strandes der Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte Werbellinsee erstreckt. Eine Schifffahrtslinie fährt von Altenhof aus über den Werbellinsee. Über den Werbellinkanal erreicht das Schiff den Oder-Havel-Kanal und über diesen Berlin oder Stettin.

Altenhof ist ein beliebter Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen. Fahrräder und Boote werden vielerorts im Verleih angeboten. Das Haus des Fischers mit Gaststätte und Fischverkauf ist längst kein Geheimtipp mehr. Besondere Spezialitäten sind Zander oder kleine Maränen frisch aus dem Werbellinsee.

Ihr Ansprechpartner Service Wohnen

Eichhorster Weg 1