Hausnotruf als Geschenkgutschein

Schenken Sie den Hausnotruf für 3 Monate – als individuellen Gutschein für Ihre Liebsten

Schenken Sie Sicherheit

Jetzt den Hausnotruf für 3 Monate als Gutschein bestellen!

Sie möchten Ihren Eltern oder Großeltern ein eigenständiges und zugleich sicheres Leben ermöglichen? Sie möchten sich darauf verlassen können, dass sie im Notfall nicht alleine sind und rasch versorgt werden? Der Johanniter-Hausnotruf unterstützt Sie und Ihre Familie, ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung zu führen und gibt Ihnen die Gewissheit, dass im Notfall Hilfe schnell da ist.

Das beinhaltet der Hausnotruf-Geschenkgutschein

Der Hausnotruf-Geschenkgutschein der Johanniter.

Der Gutschein enthält den gesamten Service des Hausnotrufs. Dazu gehören das Hausnotrufgerät, die Installation und Einweisung sowie Hilfseinsätze der Johanniter-Unfall-Hilfe in der Laufzeit. Alle Informationen zum Hausnotruf finden Sie in unserem Abschnitt zum Johanniter-Hausnotruf.

• Die Laufzeit des Gutscheins beträgt 3 Monate. Danach läuft der Vertrag automatisch aus, kann aber bei Bedarf verlängert werden.
  • Der Gutschein kostet 150 Euro. Dies entspricht den Leistungen des Hausnotruf-Komfortpakets. Sollte in Ihrer Region nur das Basispaket verfügbar sein, verringert sich der Preis auf 100 Euro.
  • Wir verschicken den Geschenkgutschein in einer hochwertigen Verpackung - direkt fertig zum Verschenken.

Unser Tipp: Gestalten Sie den Gutschein mit! Mit einem persönlichen Foto geben Sie Ihrem Gutschein eine individuelle Note. Drucken Sie Ihr Foto in den Maßen 18 x 13cm aus, fügen Sie es der Schiebekarte hinzu und machen Sie den Hausnotruf zu einem unvergesslichen Geschenk. Auch einen persönlichen Gruß können Sie beim Gutschein hinterlegen.

So einfach bestellen Sie den Gutschein

Als erstes geben Sie bitte die Postleitzahl des Ortes ein, in dem der Hausnotruf angeschlossen werden soll. Nun können Sie in unserem Online-Shop sehen, welches Paket vor Ort angeboten wird.

Wählen Sie den angezeigten Gutschein aus. Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein. Anschließend bekommen Sie eine Bestellbestätigung und der Gutschein wird innerhalb von 1-3 Werktagen an Ihre Adresse versendet.

So schützt der Johanniter-Hausnotruf

Johanniter-Notrufdienste bieten Hilfe auf Knopfdruck.

Mehr als 267.000 Kunden deutschlandweit setzen ihr Vertrauen bereits in die Johanniter. Unser Hausnotruf garantiert auch im hohen Alter ein sicheres Leben. Bei Knopfdruck wird automatisch die Notrufzentrale kontaktiert und Hilfe zu Ihren Angehörigen geschickt. In unserem Gutschein für 3 Monate Hausnotruf Komfort-Paket sind folgende Leistungen enthalten:

• Hausnotrufgerät inkl. Funksender für den gebuchten Zeitraum
  • Installation und ausführliche Einweisung (Anschlussgebühr inklusive)
  • 24-Stunden-Notrufzentrale über die gesamten 3 Monate
  • Benachrichtigung einer ausgewählten Vertrauensperson oder des Rettungsdienstes im Notfall
  • Hilfe des Johanniter-Einsatzdienstes bei Bedarf*
  • Sichere Schlüsselhinterlegung (Schlüsselverwahrung, alternativ Schlüsseltresor)*
  • Tagestaste*, mit der die Nutzerinnen und Nutzer alle 24h signalisieren, dass alles in Ordnung ist.
  • SOS-Notfall-Dose*

* Die mit einem Sternchen markierten Leistungen sind nicht in jeder Region erhältlich. In diesem Fall verringert sich der Preis des Gutscheins auf 100 Euro.

Um die Installation des Hausnotrufsystems kümmern sich unsere qualifizierten Hausnotrufmitarbeitenden, Technikerinnen und Techniker, die sich viel Zeit nehmen und den Umgang mit den Geräten ausführlich erklären. In Zeiten der Corona-Pandemie bieten wir neben den gängigen Abstandsregelungen und dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung zudem eine kontaktlose Bereitstellung des Hausnotrufes an.

Ihr persönlicher Kontakt zu uns:

Niedersachsen/Bremen