Willkommen im Regionalverband Harz-Heide

Die Johanniter-Sicherheitswochen

Es sind nicht nur die zeitgemäßen Angebote, der ausgezeichnete Service und mehr als sechzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben. Es sind vor allem die Menschen! Für den Regionalverband Harz-Heide engagieren sich rund 14.000 Fördermitglieder, rund 200 ehrenamtlich Aktive und 200 fest angestellte Mitarbeiter. Der Sitz unserer Regionalgeschäftsstelle ist Braunschweig und in fünf Ortsverbänden und zwei Stützpunkten verteilt auf das Gebiet zwischen Harz und Heide arbeiten die Johanniter im Dienste am Nächsten. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und stellen Sanitätsdienste, engagieren uns für sozial Schwache, betreuen und pflegen ältere Menschen und Behinderte. Unser Rettungsdienst kümmert sich um Kranke und Verletzte. Zudem leisten wir Jugendarbeit, betreiben Kindertagesstätten und sind aktiv im Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Wo immer die Menschen Hilfe brauchen, sind die Johanniter zur Stelle.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Regionalverband

Förderpreis Helfende Hand