Willkommen im Ortsverband Stedingen

Idyllisch gelegen hinter dem Deich im Schatten der Werften in Lemwerder hat sich der Ortsverband Stedingen in den mehr als 40 Jahren seines Bestehens zum heimlichen Zentrum des Landesverbandes Niedersachsen/Bremen entwickelt. Die Rettungswachen in Berne, Stückhausen und Stollhamm werden von Stedingen aus betrieben, hier ist die Hausnotruf-Zentrale des Landesverbandes angesiedelt sowie eine Lehrrettungswache. Eine Besonderheit ist zudem der Bereich Forschung und Entwicklung, der sich mit Projekten im Bereich AAL (Ambient Assisted Living) und MTI (Mensch-Technik-Interaktion) beschäftigt. Hier wird über Wohnen im Altern in der Zukunft nachgedacht. Der Ortsverband Stedingen in Berne bietet als Soziale Dienstleistung auch den Hausnotruf an. Außerdem bilden die Johanniter in Berne auch in Erster Hilfe aus. Ebenfalls angesiedelt ist dort die Lebensmittelausgabe "Radieschen", der Ortsverband Stedingen betreibt zudem gemeinsam mit der Wohnungsbau Wesermarsch und der Braker Wohnbau den Nachbarschaftstreff "Vogelnest" im Kiebitzring in Brake.

Zudem informieren wir über aktuelle Nachrichten und Termine.

Aktuelle Nachrichten aus Ihrem Verband

Johanniter vor Ort Ortsverband Stedingen