365 Tage pro Jahr – 24 Stunden am Tag: Wir fliegen für das Leben!

Herzlich willkommen bei der Johanniter Luftrettung

Die Johanniter Luftrettung ist kompetenter und erfahrener Anbieter im luftgebundenen Rettungsdienst sowie der Auslandsrückholung. Sie betreibt bundesweit Intensivtransporthubschrauber (ITH) und Ambulanzflugzeuge und ist Spezialist für Intensiv- und Verlegungsflüge im In- und Ausland.

Auch die Rückholung per medizinischer Betreuung in Verkehrsflugzeugen (Stretcher) ist im Leistungsspektrum der Johanniter Luftrettung enthalten.

Bundesweit - und bei Bedarf auch weltweit - im Einsatz

Die Einsatzgebiete von Christoph Gießen und Christoph Mittelhessen erstrecken sich auf die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg.

Das Einsatzgebiet von Christoph Rostock reicht von Mecklenburg-Vorpommern über die Ostseeinseln bis hin zu umliegenden Bundesländern. Sekundärtransporte werden deutschlandweit und bei Bedarf auch nach Dänemark, Holland, Polen und Tschechien durchgeführt.

Das Einsatzgebiet von „Akkon Bochum 89/1“ ist Nordrhein-Westfalen und die angrenzenden Bundesländer.

Air Rescue Nürburgring wird in Rheinland-Pfalz und den angrenzenden Bundländern eingesetzt.

Alle Hubschrauber werden aber auch deutschlandweit eingesetzt.

Qualität auf höchstem Niveau: Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

Ganz gleich, ob es sich um einen Notfall handelt, eine geplante Intensivverlegung ansteht oder ein Transport aus dem Ausland zurück in die Heimat – die Johanniter Luftrettung steht mit modernster Medizintechnik und hochqualifiziertem, hochmotiviertem Personal jederzeit zur Verfügung. Rund um die Uhr!

Ihr Ansprechpartner Günther Lohre

Vorsitzender der Geschäftsführung/CEO