Kinderhaus Papperlapapp

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kinderhauses Papperlapapp!

Wir freuen uns sehr, dass wir das Kinderhaus Papperlapapp in Bodnegg zum 1. Januar 2015 übernehmen durften. Das Kinderhaus Papperlapapp ist Teil der familienfreundlichen Angebote der Gemeinde Bodnegg. Es befindet sich in der Mitte des Dorfes direkt neben dem Bildungszentrum in der Dorfstraße 20 und ist für Kinder im Alter bis zu drei Jahren. Diese zentrale Lage nutzen wir und verknüpfen unsere Arbeit im Kinderhaus Papperlapapp mit seiner Umgebung. Die Kinder können die wichtige Erfahrung machen, in eine Gemeinschaft eingebunden zu sein und dazuzugehören.

Interessierte Eltern können jeden Freitag zwischen 15-16 Uhr das Kinderhaus besichtigen. Um telefonische Anmeldung wird gebeten unter Tel.: 07520-920717

Neu! Zum 1. März 2015 öffnen die „Gipfelstürmer- und Sternenzauberräume“  ihre Pforten für 10 Kinder im Alter von 0-3 Jahren. Unter der Leitung von Bettina Riether und Natalie Beig werden montags bis mittwochs die Kinder in der Zeit von 7:00 - 12:30 Uhr liebevoll betreut.

Im Gipfelstürmerraum, dem Gruppenraum, gibt es vielfältige Möglichkeiten für Rollenspiele und Erlebnisse mit Montessorimaterialien. Der Sternenzauberraum bietet den Kleinen  vielfältige Sinneserfahrungen. Das Angebot einer Teilzeitgruppe ist gerade für Familien geeignet, in denen ein Partner langsam wieder in den Beruf einsteigen möchte und das Kleinkind noch nicht jeden Tag in eine Kindertageseinrichtung gehen soll. Die Kleinen knüpfen so in geschütztem Raum bereits erste soziale Kontakt außerhalb der Familie und erhalten vielfältige Spiel- und Bildungsangebote.

Es sind noch Plätze frei.

Die Kontaktdaten der Ansprechpartner finden Sie auf der rechten Seite.

Leitung Kinderhaus Papperlapapp Luzia Ruf

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.