Generationenwohnen Grünau-Nord

Herzlich willkommen beim Generationenwohnen der Johanniter in Leipzig Grünau-Nord.

Nachbarschaftlich │Unabhängig │Modern

Sie wünschen sich eine Wohnung und Umgebung, in der Sie und Ihre Familie sich wohlfühlen? Sie wünschen Sich Lebensqualität und Gemeinschaftsgefühl? Sie wünschen sich Kontakt zu Ihren Nachbarn oder haben Interesse an gemeinsamen Aktivitäten und gegenseitiger Unterstützung?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir bei "Leipzig Fernsehen"

Wohnen in Gemeinschaft

Wir können Ihnen in der Saturnstraße 27-33 und im Neptunweg 1-19 insgesamt 131 umfassend sanierte und modernisierte Wohnungen mit vielen verschiedenen Grundrissen anbieten, die sicher Ihren individuellen Ansprüchen gerecht werden. Die modern ausgestatteten 1,5 bis 4-Raumwohnungen mit  einer Wohnfläche zwischen ca. 37 m² und 100 m² bieten Platz für junge Familien, Alleinerziehende, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung. Ohne den ursprünglichen Charme der in Plattenbauweise errichtenden Wohnhäuser zu verlieren, werden die Wohnungen modern, barrierearm, mit Fahrstuhl auf jeder Etage und Balkon ausgestattet sein. Zwei rollstuhlgerechte Wohnungen im Erdgeschoss runden das Angebot ab.

Das Generationenkonzept richtet sich an alle, die nicht nur Wert auf modernen Wohnkomfort legen, sondern denen eine gute Nachbarschaft und gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen am Herzen liegen. Darum ist in unsere Wohnanlage auch ein Begegnungszentrum integriert, das gemeinsam mit einer attraktiven Außenanlage zu jeder Jahreszeit Patz und Raum für vielfältige Formen des Kennenlernens und Austausches unter den Mietern bietet.

Die gute bedarfsgerechte Infrastruktur in Leipzig Grünau sowie eine direkte Anbindung an das Straßenbahnnetz sorgen für vielfältige Versorgungsmöglichkeiten. Einrichtungen des täglichen Bedarfs wie Ärzte, Apotheken, Lebensmittelhändler und Kindertagesstätten befinden sich in unmittelbarer Umgebung.  Auch das angrenzende Naherholungsgebiet „Leipziger Neuseenland – Kulkwitzer See“ mit seinen vielfältigen Sport- und Freizeitangeboten lädt zum Verweilen ein.

Beratung und Betreuung

In unserem Beratungsbüro vor Ort haben Sie im Rahmen regelmäßiger Sprechzeiten außerdem die Möglichkeit, sich bei Fragen zur Vermietung, zum Service oder auch zur Betreuung und Pflege durch qualifiziertes Fachpersonal beraten zu lassen. Somit wird für Sie Sorge getragen, dass Sie bei auftretenden Problemen in unserem Generationenwohnen nicht auf sich allein gestellt sind.

Unter den Stichpunkten

Wohnungen und Musterwohnung

Service und Sicherheit

Lage und Infrastruktur

Baufortschritt und Termine

können Sie sich weiterführend ausführlich zu unserem Wohnkonzept und Angeboten informieren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns.

Ihr Ansprechpartner Wiebke Pflaum

Projektkoordination Generationenwohnen