Johanniter Hausnotruf jetzt testen Sicherheitswochen 2017

Herzlich Willkommen im Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming!

Der Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming unterstützt mit sozialen und karitativen Dienstleistungen wie ambulante Pflege, Fahrdienst und Hausnotruf ältere, kranke und behinderte Menschen in vielen Bereichen des Alltags. In der Kinder-und Jugendarbeit engagieren sich die Johanniter in der Region ebenfalls, z. B. in Niemegk mit dem Betrieb einer Kindertagesstätte und eines Horts oder in Jüterbog mit einer stationären Jugendhilfeeinrichtung. Im Bereich der Ersten Hilfe bieten sie ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot und sind Betreiber von sieben Rettungswachen in Potsdam-Mittelmark. Bevölkerungsschutzeinheiten, Sanitätsdienst, Wasserrettung sowie eine Rettungshunde- und Motorradstaffel ergänzen die Palette. Der Integrationsfachdienst in Potsdam befindet sich seit 1992 in der Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Schauen Sie sich gerne auf den folgenden Seiten um und informieren Sie sich über das umfangreiche Dienstleistungsangebot der Johanniter in Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming. Wenn Sie zu uns persönlich Kontakt aufnehmen möchten, finden Sie den jeweiligen Ansprechpartner im Menüpunkt Ansprechpartner.

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming

Tuchmacherstraße 49