Tagesbetreuung in München-Giesing

In guten Händen

Soziale Kontakte, Geselligkeit und kompetente Betreuung – das wünschen sich viele Senioren, kranke oder pflegebedürftige Menschen. In der Johanniter-Tagesbetreuung kümmert sich ein erfahrenes und sympathisches Team mit viel Zuwendung und Verständnis um die Gäste. Pflegenden Angehörigen bietet die Johanniter-Tagesbetreuung damit eine dauerhafte Unterstützung bei ihrer täglichen Pflege und Betreuung. Besonders für Angehörige von Menschen mit Demenz schafft die Tagesbetreuung wichtige Freiräume und erleichtert die Pflege.

Was bedeutet „Tagesbetreuung“?

Die Johanniter bieten in München stundenweise ein attraktives Betreuungsangebot, durch das Angehörige entlastet werden und die Senioren in einer angenehmen Atmosphäre soziale Kontakte erhalten und neue Kontakte knüpfen können. So eignet sich die Tagesbetreuung auch besonders für allein lebende ältere Menschen.

Kosten für eine Tagesbetreuung

Die Kosten richten sich nach der individuellen Nutzung der Tagesbetreuung. Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der Beantragung der Kostenübernahme durch die Pflegekassen.

Angebote der Tagesbetreuung

• Miteinander schöne Stunden erleben