Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist seit über 60 Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen aktiv. Sie steht in der Tradition des evangelischen Johanniterordens, dessen wichtigstes Anliegen seit Jahrhunderten die Hilfe von Mensch zu Mensch ist. Mit mehr als 15 000 hauptamtlichen Mitarbeitern, etwa 30 000 ehrenamtlichen Aktiven und über 1,3 Millionen Fördermitgliedern ist die Johanniter-Unfall-Hilfe eine der größten Hilfsorganisationen Europas. Alles auf einen Blick.

Nachrichten

Die Tätigkeitsfelder der Johanniter-Unfall-Hilfe sind: Erste Hilfe und Sanitätsdienst, Rettungsdienst und Krankentransport, sowie Notfallfolgedienst, Hausnotruf, Ambulanzflug- und Auslandsrückholdienst, Bevölkerungsschutz und Notfallvorsorge, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Betreuung, Pflege und Beförderung von Alten, Kranken, Menschen mit eingeschränkter Mobilität und sonstigen Pflegebedürftigen, Hospizarbeit, Betrieb von und Mitwirkung an Sozialstationen, sonstige soziale Dienste wie Menüservice, andere Hilfeleistungen im karitativen Bereich, Humanitäre Hilfe im Ausland, Trägerschaft evangelischer Schulen.