Johanniter-Medianzentrum im Fläming gGmbH

Das Johanniter-Medianzentrum ist eine Gesundheitseinrichtung, die physiotherapeutische und ergotherapeutische Behandlungsleistungen durch auf diesem Fachgebiet sehr gut ausgebildete Mitarbeiter anbietet.

Es werden durch das Johanniter-Medianzentrum sowohl stationäre als auch ambulante medizinische Leistungen erbracht.

Stationär arbeiten Mitarbeiter des Medianzentrums in drei Fachkliniken des Johanniter-Krankenhauses im Fläming GmbH, wobei schwerpunktmäßig insbesondere die rheumatologische Klinik, die intensivtherapeutische sowie  pneumologische Klinik versorgt werden.

In großzügig ausgestatteten Räumlichkeiten bieten wir ambulant die oben genannten Leistungen im täglichen Zeitraum von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr an.

Es stehen große Gymnastikräume und ein umfänglicher Gerätpark im Rahmen der medizinischen Trainingstherapie zur Verfügung. Unter fachlicher Anleitung erfolgt eine zielgerichtete Therapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparates. Zielgerichtet werden unterschiedliche Muskelgruppen behandelt und ein großes Augenmerk auf die physische Konditionierung der Patienten gelegt.

Sporttherapeuten, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten bemühen sich im Rahmen der Erweiterten ambulanten Physiotherapie (EAP) durch ein Aufbautraining Verletzungsfolgen am Stütz- und Bewegungsapparat zu überwinden.

Unsere Ergotherapeuten helfen bei Schädigung der Handfunktionen bei Rheumapatienten, Polyarthroseerkrankungen und Verletzungsfolgen durch eine motorisch-funktionelle Beübung, Gelenkschutzberatung und Selbsthilfetraining die Aktivitäten des täglichen Lebens zu verbessern.

Schließlich möchten wir auf unsere Präventions- und Rehabilitationssportleistungen hinweisen, die von den Krankenkassen gefördert werden und die zur Verbesserung der körperlichen Fitness beitragen.

Die genannten Angebote können Sie auch als Privatpatient oder als Selbstzahler mit moderaten Preisen in Anspruch nehmen.

Downlods:

Physiotherapie
Ergotherapie
Erweiterte ambulante Physiotherapie (EAP)
Osteopathische Behandlung

Homepage: