Herzlich willkommen bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Ostwestfalen!
(Regionen Bielefeld-Gütersloh-Paderborn)

Als moderne evangelische Hilfsorganisation hat sich die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Ostwestfalen (Bielefeld, Paderborn, Gütersloh) seit über 50 Jahren dem Dienst am Nächsten verschrieben. In dieser Zeit sind wir stetig gewachsen und haben unsere Dienstleistungen für die Menschen in unserer Region kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Heute erfüllen unsere über 300 ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter in Ostwestfalen vielfältige Aufgaben in der Ausbildung in Erster Hilfe, im Rettungsdienst/Krankentransport, bei Sanitätsdiensten, im Fahrdienst, bei der Versorgung durch unseren Menüservice, im Hausnotruf, in der ambulanten Wohnbetreuung, im Mobilen Sozialen Dienst, im Bevölkerungsschutz und unserer Rettungshundestaffel. Unsere Jugendarbeit umfasst mehrere Kinder- und Jugendgruppen in ihrer Nähe!

Zum Thema Flüchtlingshilfe besuchen Sie doch mal unsere Seiten zu unseren Unterkünften in Bielefeld und Büren.

Ihr Ansprechpartner Regionalverband Ostwestfalen

Artur-Ladebeck-Str 85