Das Akuthilfe-Team der Psychosozialen Notfallversorgung

in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Im Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe, der die Johanniter seit Jahrhunderten verpflichtet sind, und herausgefordert durch die Nöte und Gefahren der Welt, will die Johanniter-Unfall-Hilfe in Verantwortung vor Gott dem leidenden Menschen unserer Zeit beistehen

Präambel der JUH

Dinge die geschehen sind vermögen wir nicht umzukehren. Aber möglicherweise können wir mir unserer Arbeit ein wenig entlasten, etwas Ordnung und Sicherheit im überfordernden Chaos dem Momentes vermitteln, eine kleine Perspektive, einen kleinen Lichtblick erarbeiten.Vielleicht lindert unsere Anwesenheit die intensivsten Stress-Symptome. Stets im Sinne unseres Leitbildes, welches die Johanniter seit nunmehr über 900 Jahre begleitet.

Das KIT Stuttgart mit seinen erfahrenen Teammitgliedern ist eng im Stuttgarter PSNV-Netzwerk eingebunden und als fest etablierte Komponente des Rettungsdienstes in der Landeshauptstadt für Sie rund um die Uhr verfügbar. Kurze Wege, enge Abstimmungen und Vermittlung von weiterführenden Angeboten und vetrauensvolle Zusammenarbeit mit den Partnern zeichnet die Arbeit des Teams aus.

Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht allein das Fehlen von Krankheiten oder Gebrechen

Weltgesundheitsorganisation; Definition Gesundheit

Wir sind für Sie da!

Alarmierung des Teams (durch Einsatzkräfte) über die integrierte Leitstelle Stuttgart: 0711 5066-0