Johanniter-Jugend im LV Nord

Alle aktuellen Aktionen und die JJ in deiner Region findest du in der Spalte Links! Auch Facebook Nutzer können sich auf dem Laufenden halten: Fan werden!

Bereits früh für das Thema Erste Hilfe sensibilisieren – in unserer Johanniter-Jugend wachsen verantwortungsbewusste junge Menschen heran, die sich für ihre Mitmenschen engagieren. Spiel und Spaß kommen bei den regelmäßigen Gruppentreffen natürlich nicht zu kurz: Themenabende, basteln, diskutieren - bei uns ist immer etwas los. Alle Jugendgruppen werden von ausgebildeten Jugendgruppenleitern betreut.

Auch in Schulen sind die Johanniter nicht mehr wegzudenken. Ausgebildete Schulsanitäter sorgen im Ernstfall, während der Schulzeit für die Erstversorgung.

Hast Du Lust, selbst aktiv zu werden, gute Freunde zu treffen und zu helfen? Dann komm doch einfach bei einem unserer nächsten Treffen vorbei.

Nimm doch einfach jetzt Kontakt zur Johanniter-Jugend in deiner Nähe auf.

Die Johanniter-Jugend im Norden organisiert regelmäßig Veranstaltungen und Freizeiten, wie das beliebte Landespfingstzeltlager. Aktiv sind die jungen Johanniter zum Beispiel auch als ehrenamtliche Helfer auf Großveranstaltungen wie zum Beispiel dem Kirchentag.

Für alle Gruppen bieten wir altersgerechte Ausbildungsprogramme in Erster Hilfe. Zum Einsatz kommt das Erste-Hilfe-Wissen der Johanniter-Jugend zum Beispiel bei den über 85 Schulsanitätsdiensten im Norden.

Deine Ansprechpartner: Landesjugendleitung

Holstenplatz 18
22765 Hamburg

Deine Ansprechpartner der JJ in der LG Nord: Helena Hasenkamp und Liliana Paroli

Holstenplatz 18
22765 Hamburg

Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft in der Johanniter-Jugend ist spannend, einfach und in Norddeutschland kostenlos! Wir halten Informationen und das Beitrittsformular bereit - Sei dabei!