Logo der Johanniter

Landesverband Nordrhein-Westfalen

Herzlich willkommen im
Landesverband Nordrhein-Westfalen

Stellenangebote - Jetzt Bewerben!   Dein Frewilligendienst bei den Johannitern   Wir in NRW - finde die Johanniter vor Ort

Doppelte Ehrung für von Olberg

Silbernes Leistungsabzeichen der JUH und Empfang beim Bundespräsidenten für Regionalvorstand Lippe Höxter

Die Tätigkeitsfelder der Johanniter-Unfall-Hilfe sind: Erste Hilfe und Sanitätsdienst, Rettungsdienst und Krankentransport, sowie Notfallfolgedienst, Hausnotruf, Ambulanzflug- und Auslandsrückholdienst, Bevölkerungsschutz und Notfallvorsorge, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Betreuung, Pflege und Beförderung von Alten, Kranken, Menschen mit eingeschränkter Mobilität und sonstigen Pflegebedürftigen, Hospizarbeit, Betrieb von und Mitwirkung an Sozialstationen, sonstige soziale Dienste wie Menüservice, andere Hilfeleistungen im karitativen Bereich, Humanitäre Hilfe im Ausland, Trägerschaft evangelischer Schulen.

Ansprechpartner und Links

lg