Alltagshelferin der Johanniter in Bayerisch Schwaben
Wir sind für Sie da!

Von der Betreuung Ihrer Kinder und Angehörigen über die Rettung im Notfall bis hin zur Begleitung in Krisensituationen sind unsere Alltagshelfer für Sie da und machen Ihren Alltag leichter.

Aktuell im Focus: Das Lacrima-Trauerzentrum

Wir machen Alltag leichter

Mit rund 750 hauptamtlich und ca. 1.000 ehrenamtlich Mitarbeitenden unterstützen wir in Bayerisch-Schwaben und im Allgäu Menschen überall dort, wo sie Unterstützung benötigen. Unter dem Motto "Wir machen Alltag leichter!" stellen wir Ihnen über das ganze Jahr auf dieser Seite, in unseren Einrichtungen und in den Medien unsere "Johanniter-Alltagshelfer" vor.

Aktuell im Focus: Lacrima - Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche

Mit Lacrima stehen wir Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zur Seite, die ein Elternteil, ein Geschwisterkind oder einen anderen nahestehenden Menschen durch den Tod verloren haben. In unseren Trauergruppen erfahren sie, dass sie nicht allein sind und erhalten Hilfe auf ihrem individuellen Trauerweg.

Hier erfahren Sie mehr über Lacrima

Bereits vorgestellt:

• Hausnotruf - Sicherheit auf Knopfdruck

Der Johanniter-Hausnotruf gibt Ihnen und Ihren Angehörigen die Sicherheit, dass im Notfall jederzeit schnelle Hilfe da ist.

• Unsere Freiwilligendienste (FSJ/BFD)

Unsere Freiwilligen engagieren sich für das Wohl aller und helfen, Alltag zu erleichtern!

• Ihr Kind in guten Händen

Mit 25 Kitas in ganz Bayerisch Schwaben, einer professionellen Schul- und Individualbegleitung und unserer sozialpädagogische Familienhilfe ist Ihr Kind bei uns in guten Händen.

• Johanniter-Pflegerin im Gespräch mit Bewohnerin

Bestens versorgt im Alter

Von der Haushaltsbetreuung über die ambulante und Tagespflege bis hin zur stationären Pflege garantieren wir eine optimale Versorgung pflegebedürftiger Menschen.

• Rettungshund Kira

Rettungshunde, Trauerbegleitung und so viel mehr

Unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden engagieren sich in einer Vielzahl spendenfinanzierter Projekte und helfen Betroffenen weiter.

• Fort- und Weiterbildung

In zahlreichen Kursen, Lehrgängen und Seminaren qualifizieren wir Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen auf Basis modernster Lernmethoden weiter.

• Hier arbeite ich gerne!

Die Johanniter sind ein attraktiver Arbeitgeber und wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkung.

Zu den Stellenangeboten