Mehrgenerationenhaus Miltenberg

Ein herzliches Willkommen im Mehrgenerationenhaus der Johanniter in Miltenberg! Seit 2008 sind wir mit bunten Angeboten für Klein und Groß im Landkreis Miltenberg aktiv und haben uns zu einem festen Treffpunkt für alle Generationen entwickelt.

Neben Handy- und Computerkursen für Senioren über Bastelstunden bis hin zu attraktiven Ferienbetreuungen ist das Portfolio sehr vielseitig und abwechslungsreich. Das Johanniterhaus ist mit dem in die Einrichtung integrierten, stationären Seniorenheim ein Ort, an dem das Aufeinandertreffen der Generationen im Alltag nicht nur selbstverständlich, sondern auch der Schlüssel dafür ist, gegenseitig von den Kompetenzen des anderen profitieren zu können.

Auch zukünftig soll unser Haus für Offenheit, Teilhabe und ein solidarisches Miteinander sorgen und Ort der Begegnung, Bildung und Unterstützung sein. Unser Haus soll generationenübergreifendes Miteinander fördern und Jung und Alt – gleich welcher Herkunft – willkommen heißen.

Bei der Organisation und Durchführung der Angebote legen wir großen Wert auf Qualität, Herzlichkeit und eine Atmosphäre des Miteinanders.

Unsere Patin ist Karin Passow, Kreisrätin im Landkreis Miltenberg.

In unserem Haus ist jeder herzlich willkommen! Sowohl in unserem offenen Treff als auch in unserer Cafeteria ist ein zwangloser Austausch und Begegnung möglich. Gerne stehen Mitarbeiter im Haus jederzeit für Ihre Fragen und Anliegen bereit. Es gibt Spiele, Bücher, Malutensilien, CD-Player und vieles mehr, die für unseren jungen wie auch älteren Gäste zur freien Verfügung stehen.

Ehrenamtliche Mitarbeit