Johanniter-Kita Deltastraße

Kinder machen Einrichtung zum kreativen Hotspot. Denn: Hier dürfen sie mitbestimmen!

In der Johanniter-Kindertagesstätte an der Deltastraße in Ritterhude gibt es insgesamt fünf Gruppen, drei davon für Krippenkinder, zwei für die Elementarbetreuung. In den Krippengruppen werden jeweils maximal zehn Kinder aufgenommen. Jeweils 20 Plätze gibt es in den Elementargruppen. Aktuell stehen jeweils drei weitere Notfallplätze in den Elementargruppen zur Verfügung, damit alle, in der Gemeinde angemeldeten Kinder, aufgenommen werden können.

Das Gebäude hat eine Grundfläche von rund 900 Quadratmetern und erstreckt sich über zwei Etagen. Eingerichtet sind dort sowohl die jeweiligen Gruppenräume als auch ein Kreativraum mit einer Kinderküche, ein Bewegungsraum, ein Multifunktionsraum, drei Sanitärbereiche für die Kinder sowie Räume für die Mitarbeiter, die Kita-Leitung, die Küche und ein Lager. Jede Gruppe hat zudem einen eigenen Schlafraum.

Das Außengelände umfasst rund 2.000 Quadratmeter. Dort ist ein großer Spielplatz mit vielen natürlichen Materialien und Spielgeräten aus Holz angelegt. Dabei ist zum Beispiel ein Wasserspiel, eine Nestschaukel, ein Sandspielbereich, Schaukeln, Rutschen und Baumstämme zum Balancieren. Das Highlight: Die Matschküche.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Suchergebnisse

2 Stellen gefunden

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewirb dich hier schnell und einfach.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

Zu den Öffnungszeiten

Anmeldung für einen Kita-Platz

Die Anmeldung findet über die Gemeinde Ritterhude statt.

Johanniter-Kita Deltastraße
Deltastraße 32