Herzlich Willkommen im Bildungsinstitut Berlin der Johanniter-Akademie!

Seit Anfang 2006 ist das Johanniter-Bildungsinstitut Berlin als Mitglied im bundesweiten Schulverbund der Johanniter- Akademie vertreten.
Damit stehen Ihnen die inhaltliche Vielfalt und das fachliche Know-how der Johanniter-Akademie auch in der Bundeshauptstadt zur Verfügung.

Unsere Einrichtung verfügt über eine optimale Lehrmittel- und Raumausstattung. Sie ist sowohl per PKW als auch über den öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen. Von der A100 erreichen Sie uns über die Abfahrt Tempelhof nach 2,5 km. Über die Ringbahn und die U6 ist das Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen (Ullsteinstraße) anzufahren. Wer von dort nicht etwa 900 m laufen möchte, kann den Bus 170 bis Volkmarstraße nutzen, um direkt vor unserer Haustür zu landen.

Der große Pool an erfahrenen Referenten und Praktikern aus Rettungsdienst, Pädagogik, Medizin und Management sichert die Basis für eine hochwertige Bildungsarbeit der Akademieeinrichtung.

Zum Download: Anfahrtsbeschreibung Bildungsinstitut Berlin

Unser Bildungsinstitut :
Viele gute Gründe auf einen Blick

Auf insgesamt 950 m² steht Ihnen ein optimal ausgestattetes Ausbildungszentrum zur Verfügung, das sich besonders auszeichnet durch:

• modernes Moderations- und Medienequipment
  • zeitgemäße rettungsdienstliche Ausstattung
  • großzügig gestaltete, helle Lehrsäle
  • methodisch-didaktisch speziell geschultes Lehrpersonal
  • Fachberater aus Wissenschaft und Praxis
  • methodische Innovationen, aktuelle Lehr- und Lernkonzepte
  • optimale Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel
  • Hotels und ein vielfältiges Gastronomienangebot in unmittelbarer Nähe

Unser Standort

Unsere Sprechzeiten

Montag - Freitag 08:00 - 16:30
Samstag - Sonntag Keine Sprechzeiten

Verpflegung

• In den Pausen können Sie unseren Aufenthaltsraum nutzen. Hier gibt es eine voll funktionsfähige Küche (Kühlschrank, Mikrowelle, Herd und Wasserkocher).
    Ebenfalls gibt es hier auch einen Getränke- und Snackautomaten.
  • Sie können zum Tempelhofer Hafen gehen und sich dort Verpflegung kaufen. Im Tempelhofer Hafen gibt es verschiedene Restaurants, z.B. asiatisch.
  • 5 Min zu Fuß von unserem Standort gibt es einen Netto (Ordensmeisterstr. 7).
  • Sie können die Kantine der DB-Catering auf dem Gelände nutzen (Mahlzeit 5-7 €).
  • In 5 Min zu Fuß erreichen Sie die "Hunga Fabrik" - ein Restaurant / eine Kantine mit sehr schöner Atmosphäre und gutem Essen (6-7 € pro Gericht (inkl. kleiner Salat und Getränk)).

Wegbeschreibung zur Hunga Fabrik

Kontakt Alexandra Schmidt