Herzlich Willkommen im Bildungsinstitut Berlin der Johanniter-Akademie!

Seit Anfang 2006 ist das Johanniter-Bildungsinstitut Berlin als Mitglied im bundesweiten Schulverbund der Johanniter- Akademie vertreten.
Damit stehen Ihnen die inhaltliche Vielfalt und das fachliche Know-how der Johanniter-Akademie auch in der Bundeshauptstadt zur Verfügung.

Unsere Einrichtung verfügt über eine optimale Lehrmittel- und Raumausstattung. Sie ist sowohl per PKW als auch über den öffentlichen Personennahverkehr sehr gut zu erreichen. Von der A100 erreichen Sie uns über die Abfahrt Tempelhof nach 2,5 km. Über die Ringbahn und die U6 ist das Einkaufszentrum Tempelhofer Hafen (Ullsteinstraße) anzufahren. Wer von dort nicht etwa 900 m laufen möchte, kann den Bus 170 bis Volkmarstraße nutzen, um direkt vor unserer Haustür zu landen.

Der große Pool an erfahrenen Referenten und Praktikern aus Rettungsdienst, Pädagogik, Medizin und Management sichert die Basis für eine hochwertige Bildungsarbeit der Akademieeinrichtung.

Zum Download: Anfahrtsbeschreibung Bildungsinstitut Berlin

Unser Bildungsinstitut :
Viele gute Gründe auf einen Blick

Auf insgesamt 950 m² steht Ihnen ein optimal ausgestattetes Ausbildungszentrum zur Verfügung, das sich besonders auszeichnet durch:

• modernes Moderations- und Medienequipment
  • zeitgemäße rettungsdienstliche Ausstattung