Erste-Hilfe AusbilderIn

Für den Bereich Erste-Hilfe-Ausbildungen suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Ausbildungsteam verstärken. Die Johanniter bilden jedes Jahr tausende Menschen in Erster Hilfe aus. Dabei bieten wir ein umfangreiches, auf die entsprechenden Bedürfnisse zugeschnittenes, Programm an.

Ihre Chance im Erste-Hilfe-Ausbilderteam der Johanniter: Wir qualifizieren Sie zum Ausbilder, damit Sie Erste-Hilfe-Kurse leiten können. Mit einer pädagogischen und fachlich fundierten Ausbildung lernen Sie, mit Gruppen umzugehen und wirkungsvoll aufzutreten! Als Erste-Hilfe-Trainer erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen neuen Kontakten!

Voraussetzungen: Sie sind mindestens 18 Jahre alt, können mit Menschen umgehen und haben Interesse an medizinischen und sozialen Tätigkeiten. Sie besitzen einen Führerschein der PKW-Klassen. Idealerweise haben Sie bereits Kontakt mit medizinischen Themen gehabt, etwa in einer Berufsausbildung.

Was Sie erwartet: Sie absolvieren eine fundierte Aus- und Fortbildung zur Organisation und selbständigen Leitung von Ausbildungskursen für Erste Hilfe. In welchen Bereichen Sie als Ausbilder eingesetzt werden, liegt an Ihren Interessen. Als Trainer für Erste Hilfe werden Sie von uns entsprechend ausgestattet und arbeiten in einem hochmotivierten Team von Erste-Hilfe-Ausbildern. Ihr Einsatz als Ausbilder für Erste Hilfe wird entsprechend Ihrer Tätigkeit mit einer attraktiven Vergütung honoriert. Darüber hinaus bieten wir Ihnen hochwertige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.

Interesse? Dann schreiben Sie uns!

Ihr Ansprechpartner Sandra Winkler

Werner-Seelenbinder Ring 44