Wir möchten, dass Sie uns gut finden...

Johanniter-Akademie Münster

Weißenburgstraße 60-64

Tefefax: 0251 97230-144

Entfernung

• zum Zentrum: 2,7 km
  • zum Hauptbahnhof: 2,6 km
  • zur Autobahn: 1,5 km
  • zum Flughafen Münster/Osnabrück (FMO): 27 km
  • Zur Halle Münsterland: 2,8 km

Anreise mit der Bahn

Fahren Sie ab Münster Hauptbahnhof mit der Buslinie 2 (Richtung Clemenshospital) bis zur Haltestelle "Heilig-Geist-Kirche". Von dieser Haltestelle aus überqueren Sie die Straße und erreichen nach wenigen Metern über den Eingang im Innnehof der Johanniter-Akademie die Rezeption.

Bitte beachten Sie dass die Linie zwei nur tagsüber die Strecke bedient. Ab ca. 20:20 (ab Hauptbahnhof) nutzen Sie bitte die Linien 1 und 9 bis "Metzer Straße". Nach wenigen Metern in Fahrtrichtung geht rechts die Metzer Straße von der Hammer Straße ab. Dieser folgen Sie bis zur Heilig-Geist-Kirche (links) - und sehen auf der rechten Seite bereits die Gebäude des Johanniter-Gästehauses sowie der Johanniter-Akademie.

Alternativ können Sie auch die Linie 5 bis "Scheibenstraße" nutzen und laufen in nördlicher Richtung in die Sackgasse. Wenn Sie über den Fußweg die Hammer Straße erreichen, biegen Sie nach rechts ein und überqueren diese nach links in die Metzer Straße.

Anreise mit dem Auto

Über die A1/A43 bis zum Autobahnkreuz Münster-Süd auf die A43/B51 in Richtung Stadtmitte.

Fahren Sie bis Ausbauende, geradeaus. Nach der Ampel fahren Sie auf der Weseler Straße. Nach ca. 800m biegen Sie nach rechts in die Straße „Inselbogen“. Nach ca. 700m, vor der zweiten Fußgängerampel, hinter dem Rewe-Markt,  biegen Sie nach links in die Weißenburgstraße.

Kommen Sie aus Ostwestfalen, fahren Sie über die B51 (Umgehungsstraße) bis zur Ausfahrt in Richtung „Mecklenbeck“, „B 219“. Fahren Sie hier rechts raus und folgen der Beschilderung „Zoo“, „B219“. Sie fahren nun auf der Weseler Straße. Nach ca. 800m biegen Sie nach rechts in die Straße „Inselbogen“. Nach ca. 700m, vor der zweiten Fußgängerampel, hinter dem Rewe-Markt,  biegen Sie nach links in die Weißenburgstraße.

Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!

Koordinaten Johanniter-Gästehaus:

Längengrad 7.61987  -

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Münster/Osnabrück benötigen Sie ca. 40 Minuten mit dem Taxi (ca. 42 Euro, Stand Dez 2013) zum Gästehaus der Akademie.

Mit dem Bus beträgt die Fahrtzeit knapp eine Stunde - unsere Rezeption sucht Ihnen gerne die passende Verbindung raus.

Größere Kartenansicht

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Akademie Servicestelle