Münster und Umgebung

Münster in Westfalen

Münster ist eine kreisfreie Stadt mit knapp 300.000 Einwohnern. Mit dem LivCom-Award erhielt Münster im Oktober 2004 die Auszeichnung "Lebenswerteste Stadt der Welt".

Die Stadt bietet in der Tat eine hohe Lebensqualität und trotz Tradition kommt das Moderne nicht zu kurz. Und dafür sorgen nicht nur die knapp 50.000 Studierenden. Dem Besucher fallen nicht nur die zahlreichen Fahrräder auf -ca. 500.000 sind in der Stadt registriert- sondern auch zahlreiche Kunstobjekte im öffentlichen Raum, resultierend aus der seit 1977 alle zehn Jahre stattfindenden Ausstellung "Skulptur.Projekte".

Ob einkaufen in der Altstadt, essen und trinken in der ersten von Studenten betriebenen Kneipe im Kuhviertel oder chillen in Münsters Hafen. Die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. In der Vorweihnachtszeit locken fünf Weihnachtsmärkte Besucher aus ganz Deutschland und den Nachbarländern.

Auch die zahlreichen Wasserschlösser in der Umgebung sowie die münsterländische Parklandschaft sind eine Reise wert.

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Akademie Servicestelle

Weißenburgstraße 60 - 64