Ihre Johanniter-Akademie in Essen

Herzlich Willkommen im Bildungsinstitut Essen

Unter dem Dach der Johanniter-Akademie wirken wir gemeinsam in einem Netzwerk von mittlerweile sieben Johanniter-Bildungsinstituten zusammen: Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Leipzig und Münster. Einem Verbund, der einheitliche Qualitätsstandards sichert, dabei aber auch für Progressivität steht und bundesweit ein breites Bildungsangebot rund um das Gesundheits-, das Sozialwesen und die Daseinsfürsorge realisiert.

Im Bildungsinstitut Essen finden Sie maßgeschneiderte Angebote rund um Rettungsdienst und Notfallmedizin. Neben der klassichen, beruflichen Ausbildung - vom Rettungshelfer über Rettungssanitäter bis hin zum Rettungsassistenten - bieten wir ein umfangreiches, spezialisiertes Fort- und Weiterbildungsangebot.

Unsere modernen Ausbildungs- und Praxisräume befinden sich direkt am Standort der Essener Johanniter, unsere Teilnehmer - aber auch unsere Dozenten - sind somit nah dran am Wachbetrieb der Lehrrettungswache. Selbstverständlich können Sie aber auch bei Ihnen vor Ort von unserem Standortvorteil profitieren: mit unserem Know-How stehen wir Ihnen auch für Inhouse-Angebote zur Verfügung

Kontakt Bildungsinstitut Essen

Henricistrasse 100