Das Bildungsinstitut Köln in der Johanniter-Akademie

Wir bilden Sie erfolgreich aus, kompetent und professionell.

Im Bildungsinstitut Köln werden Aus- und Fortbildungen im Rettungsdienst und für Ausbilder angeboten. Der Bereich Pflege befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Zertifizierte Qualität:
Die Entwicklung und die Durchführung unserer Aus- und Weiterbildungsangebote wurde vom TÜV Rheinland gemäß DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Unter dem "Dach" der Johanniter-Akademie bilden die Johanniter-Schulen Münster und Hannover sowie die Johanniter-Bildungsinstitute BerlinLeipzigEssen und Köln einen richtungsweisenden Schulverbund. In diesem Verbund werden Synergien z.B. aus den vorhandenen personellen und materiellen Potentialen geschöpft und gemeinsame Lehrgangskonzepte entwickelt. Aktuelle Themen, Neuerungen oder Probleme greifen wir schnell auf und bieten entsprechende Lösungsansätze und Bildungsangebote an.

Wir sind gemäß § 10 AZAV zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach dem Recht der Arbeitsförderung, zugelassen durch die Zertifizierungsstelle der TÜV Rheinland Group- von der Anerkennungsstelle der Bundesagentur für Arbeit anerkannte Zertifizierungsstelle (Zertifikat-Registrier-Nr. 01 600 0180).

Kontakt Bildungsinstitut Nordrhein-Westfalen, Standort Köln

Siegburger Str. 197