Bildungszentrum für Pflegeberufe Wertheim

Suchen Sie eine Erstausbildung? Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln? Oder möchten Sie eine Zusatzqualifikation erwerben? Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot im Pflege- und Betreuungsbereich an. Wenn Sie gerne anderen Menschen helfen und vielseitig arbeiten, sind Sie hier genau richtig.

Das Bildungszentrum liegt in landschaftlich reizvoller Lage oberhalb des Mains im Wertheimer Ortsteil Hofgarten. Mit großzügigen Unterrichts- und Gruppenräumen sowie moderner Seminartechnik bietet er optimale Lernbedingungen.

Für die Unterbringung auswärtiger Teilnehmenden stehen 12 Zweibettzimmer und ein Apartment zur Verfügung. Das Dachgeschoss wurde zu einem gemütlichen Aufenthaltsraum ausgebaut, der auch für gemeinsame Mahlzeiten genutzt werden kann.

Nicht nur in den Pausen kann man den großen Garten erkunden. Sitzgruppen im Grünen bieten im Sommer Gelegenheit zu arbeiten oder sich etwas zu erholen. Der Campus verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Gelände.

In die Innenstadt von Wertheim sind es zu Fuß 10 Minuten. Der Spaziergang lohnt sich. Zwischen Tauber und Main gelegen, ist viel Historisches zu sehen und in den engen Gässchen lässt es sich wunderbar bummeln. Das Angebot an Kneipen, Gaststätten und Restaurants bietet sowohl jüngeren als auch älteren Gästen vielfältige Möglichkeiten.