Christoph Life

Wenn im Notfall jede Minute zählt, sind Rettungshubschrauber bei der Versorgung schwer Verletzter und Erkrankter unschlagbar. Dank medizinischer und technischer Fortschritte können heute immer mehr Menschen gerettet werden.

Immer wichtiger wird dabei die spezialisierte Ausbildung der gesamten Crew. Denn die Schwere der Fälle, die Besonderheiten im Hubschrauber und der Zeitdruck schaffen extrem angespannte Situationen. Die exakte Abstimmung der Beteiligten untereinander ist daher im wahrsten Sinne des Wortes überlebenswichtig.

Ausbildung im Luftrettungssimulator

Genau hierfür steht Christoph Life als originalgetreuer Hubschrauber-Simulator: Mit Christoph Life wurde ein umfassendes Ausbildungs- und Weiterbildungskonzept zur optimalen Vorbereitung auf den Ernstfall geschaffen. Geübt wird unter praxisnahen Bedingungen im Simulator. Dieser ist integriert in die SAN-Arena der Johanniter-Akademie in Hannover mit realistischen, videoüberwachten Einsatzstellen wie Wohnhaus, Baustellen, und Verkehrsunfall-Szenarien.Die 500 Quadratmetergroße SAN-Arena bietet hautnahe Übungsmöglichkeiten wie aus dem echten Leben. Hier kann unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Trainern der Unfallchirurgischen Klinik sowie der Klinik für Anästhesiologie der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) intensiv auf höchstem Niveau trainiert werden.

Weitere Infos zu Christoph Life