Notfallseminar für Pflegedienste und Pflegepersonal

Die Pflege geriatrischer Patienten wird in Anbetracht des demographischen Wandels immer wichtiger. Gerade ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko für verschiedene Notfallsituationen. Eine schnelle und effiziente Hilfe ist in diesen Situationen für das Überleben der Personen ausschlaggebend. Um in diesen Situationen zielgerichtet und prioritätenorientiert zu Entscheiden bedarf es eines regelmäßigen Trainings.

Für den Pflegedienst bieten die Johanniter im JATZ ebenfalls speziell angepasste Notfallseminare incl. einer Produktberatung für die Notfallmedizinische Ausstattung vor Ort, oder im Equipment an. Hier wird gerade der geriatrische Patient in den Vordergrund gestellt, die altersbedingten Veränderungen besprochen und in der Notfallversorgung beachtet, wobei die Maßnahmen der Reanimation und die Anwendung eines Automatisch externen Defibrillators nicht zu kurz kommen. Auch im Hinblick auf Patientenverfügungen und „DNR – Do not resuscitate“-Anordnungen wird in den Seminaren eingegangen.

Ihr Ansprechpartner JATZ - Johanniter Ausbildungs- & Trainingszentrum Frankfurt am Main

Berner Straße 103-105

Kartenansicht & Route berechnen