9. DIVI-Kurs Intensivtransport

Ludwigshafen, 26. Februar 2018

Zwischenfalltraining im ITW (JOhanniter-Akademie, DIVI-Kurs Intensivtransport)

Übernahmegespräch im Sim-Training (DIVI-Kurs Intensivtransport)

Der zu verlegende Intensivpatient im DIVI-Kurs der Johanniter

Training der Patientenübernahme mit Gerätemanagement im Intensivtransportkurs in Ludwigshafen

Zwischenfalltraining im DIVI-Kurs der Johanniter-Akademie in Ludwigshafen

 

Am vergangenen Wochenende fand unser neunter DIVI-Kurs Intensivtransport in der Rettungsdienstschule Ludwigshafen der Johanniter-Akademie statt. Auch dieses Mal haben uns die Universitätsmedizin Mannheim (UMM; ARDS und ECMO, pädiatrische Pat.,...), die BG-Unfallklinik Ludwigshafen (Sim-Training, Polytrauma, SHT, thermische Verletzungen) und das Kreiskrankenhaus Bergstraße (Sepsis u. Multiorganversagen) tatkräftig unterstützt! - Vielen Dank!

Der Lehrgang war komplett ausgebuch...t (Es gab eine Warteliste.). Die Teilnehmer kamen u.a. aus Mainz, Gießen, Regensburg, Frankfurt und Hamburg.

 

Wer Interesse an einem DIVI-Kurs Intensivtransport hat, sollte sich daher die folgenden Kurstermine schon vormerken:
25.-27.05.2018
07.-09.09.2018
09.-11.11.2018

 

Weitere Infos gibt es unter:
schule.pfalz@johanniter.de
www.johanniterschule-pfalz.de

 

P.S.:
Im AHA ACLS-Provider-Kurs am 05./06.05. sind noch zwei Plätze frei!