Kurse für Praxisanleiter und Lehrkräfte

Termin Stunden Thema Kursort Kurs-Nr. Preis
30.08.-29.09.2017 06.11.-07.11.2017 200 Praxisanleiter-Lehrgang Ludwigshafen PAL/001/17 2300.- €
18.09.-29.09.2017 06.11.-07.11.2017 80 Praxisanleiter-Lehrgang Ludwigshafen PAL/002/17 900.- €
04.12.-05.12.2017 16 Fortbildung für LRA u. Praxisanleiter Ludwigshafen LKF/016/17 230.- €

Praxisanleiter-Ausbildung

Voraussetzung (200h-Lehrgang)

Voraussetzung (80h-Lehrgang)

• Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung,
  • Ausbildung zum Lehrrettungsassistenten

Inhalt

Pädagogische und psychosoziale Themen gemäß dem rheinland-pfälzischen Landesgesetz zur Weiterbildung von Praxisanleitern in Gesundheitsfachberufen aus den Bereichen:

• Sozialwissenschaften
  • Gesundheitswissenschaften und Rettungs- und Notfallmedizin
  • Recht

Im Seminarpreis sind Kalt- und Warmgetränke, Snacks und ein Fachbuch enthalten.

Fortbildung Visualisierung und Medieneinsatz

Zielgruppe

Trainer, Lehrrettungsassistenten, Lehrkräfte an Rettungsdienstschulen, Ausbilder, Berater, Führungskräfte und alle, die ihre Seminare, Besprechungen,  Workshops oder Präsentationen lebendig, interaktiv und ansprechend gestalten möchten.

Seminar

Visualisierung bedeutet, Bildsprache wirkungsvoll in der Arbeit mit Gruppen zu nutzen. Wir bieten Ihnen eine kurzweilige Einführung in die bunte Welt der Bildsprache und zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie man sie in verschiedenen Unterrichts- und Konferenzsituationen anwenden kann. In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen der Bildersprache kennen, üben mit speziellen Markern, Wachsmalblöcken und Kreide und erarbeiten Ihren eigenen Bildwortschatz. Sie werden in der Lage sein, eigene Visualisierungen schnell und mit einfachen Mitteln zu erstellen. Sie werden die Möglichkeit haben, ausgiebig unter Anleitung zu üben und Ideen, Symbole und Vorlagen für Ihren konkreten Einsatzbereich zu erarbeiten.

Ihr Nutzen

• Wie Sie mit wenig Aufwand und dem richtigen Material wirkungsvolle Effekte am Flipchart  erzielen.

• Wie Sie Ihre Ideen und Aussagen mit wenigen Strichen skizzieren, lebendig werden lassen und andere dafür begeistern können.

• Wie Sie Ihren eigenen Stil entwickeln können und „merk-würdige“ Charts zu Ihrer ganz persönlichen Visitenkarte werden lassen.

Factsheet Seminar "Visualisierung"

Ihr Ansprechpartner Christian Linder