Bildungsinstitut Mitteldeutschland eröffnet vierten Leipziger Standort

Leipzig, 18. Dezember 2017

Vernissage zur offiziellen Einweihung der Kombüse

Bildungsinstitut Mitteldeutschland neuer Standort Kombüse

Die Kombüse - der neue Standort des Bildungsinstituts Mitteldeutschland in Leipzig

Mit dem 18. Dezember 2017 ist das Bildungsinstitut Mitteldeutschland der Johanniter-Akademie um einen Standort in Leipzig reicher geworden. Neben Campus Ost, Campus Mitte und Campus West steht den Dozentinnen und Dozenten, vor allem aber natürlich den Auszubildenden mit der Kombüse nun ein spezieller Lehr- und Lernraum zur Verfügung. In der Reiskestraße 14 wird zukünftig vor allem die Ernährungslehre durchgeführt. Die Kombüse bietet ideale Bedingungen, so dass neben der Theorie die praktische Anwendung noch stärker in die Ausbildung eingebunden werden kann.

Die feierliche Eröffnung der neuen Räumlichkeiten ging einher mit der Vernissage zur Wanderausstellung „Erfahrung braucht Pflege“. In Zentrum der Ausstellung stehen Senioren, deren Lebensgeschichten und Lebenserfahrung portraitiert werden. Die deutschlandweite Kampagne ist noch bis zum 21. Dezember in der Kombüse in der Reiskestraße 14 zu sehen.

Tom Schoener, Kommunikation Johanniter-Akademie | Bildungsinstitut Mitteldeutschland

Witzgallstraße 20

Online-Kontaktformular