Ihr Weg zum Bildungsinstitut

Beide Campi des Bildungsinstituts Mitteldeutschland befinden sich in der Witzgallstraße im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg

Der Sitz der Institutsverwaltung ist im Campus Ost, Witzgallstraße 20.

Hier ist auch der Fachbereich Sozialpädagogik angesiedelt.

Die Fachbereiche Rettungsdienst und Alter-Pflege-Inklusion finden Sie im Campus Mitte, Witzgallstraße 6. Fort- und Weiterbildungen finden sowohl im Campus Ost, als auch im Campus Mitte statt. Die Standorte sind fußläufig fünf Minuten von einander entfernt.

Anreise mit dem ÖPNV

Nutzen Sie vom Hauptbahnhof aus die Tramlinie 4 in Richtung Stötteritz bis zur Haltestelle Riebeck-/Stötteritzer Straße oder die Linie 15 in Richtung Meusdorf bis zur Haltestelle Witzgallstraße. Beide Linien fahren an der Tramhaltestelle vor dem Hauptbahnhof vom Bahnsteig 4).

Anreise mit dem Fahrzeug

Nutzen Sie die Ausfahrt Leipzig-Südost der Autobahn A 38, biegen Sie in Richtung Stadtmitte/Zentrum ein und folgen Sie dem Straßenverlauf für 8,4 Kilometer. nach dem Sie das Völkerschlachtdenkmal passiert haben (Sie sehen es linker Hand) biegen Sie an der fünften Ampel rechts in die Riebeckstraße ein (rechter Hand an der Kreuzung liegt das Notfallzentrum Thonberg). Folgen Sie dem Straßenverlauf bis zur Kreuzung mit der Witzgallstraße. Biegen Sie nach rechts ein zum Campus Ost

Wenn Sie nach links abbiegen erreichen Sie am Ende der Straße den Campus Mitte.

Kontakt Bildungsinstitut Mitteldeutschland

Witzgallstr. 20