Betriebshelfer-Kurse in Schweinfurt

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Diese Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben (DGUV Vorschrift 1, DGUV Grundsatz 304-001), bis 31. März 2015 unter BGG 948.

Kosten:  35,-- € pro Person

Hier finden Sie die AGB

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kurse in Bad Kissingen

Inhalt öffnen

Kurstermine 2018

Die Kurstermine für die Erste-Hilfe-Kurse in Schweinfurt und Bad Kissingen im Jahr 2018 finden Sie  hier.

Ihr Ansprechpartner Team Ausbildung

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Dienststelle Schweinfurt
Am Unteren Marienbach 10
97421 Schweinfurt

Kartenansicht & Route berechnen

Anfahrt zur Ausbildungsstätte

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zu unseren Lehrsälen in Schweinfurt.

Antrag auf Kostenübernahme

Das Formular für die Kostenübernahme durch die Berufsgenossenschaft finden Sie hier. Bitte ausgefüllt zum Kurs mitbringen.