Erste Hilfe in Betrieben Grundschulung in Landesbergen

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Erste Hilfe ganz kompakt:

Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Kurstermine für die Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben" in Landesbergen

Erste Hilfe in Betrieben: die Johanniter-Grundschulung für Ersthelfer in Landesbergen.

Ein nicht unerheblicher Teil der Notfälle ereignet sich in unserer Arbeitswelt. In dieser Situation ist rasches Handeln erforderlich. In der Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben" der Johanniter in Landesbergen lernen Sie, Ihrem verletzten oder akut erkrankten Kollegen zu helfen. Die Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter in Landesbergen berücksichtigen bei der Durchführung der Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben" die individuellen Bedürfnisse Ihres Betriebes.

Erste Hilfe in Betrieben Grundschulung in Landesbergen

Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer.

Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für eine solche Grundschulung für "Erste Hilfe in Betrieben" übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Ihr Ansprechpartner für die Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben" in Landesbergen

Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für die Grundschulung "Erste Hilfe in Betrieben". Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Landesbergen ist Marc Lüpkemann

Weitere Informationen und Anmeldung zur Grundschulung der Johanniter für Erste Hilfe in Betrieben in Landesbergen unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Weitere Kursangebote in Landesbergen:

Erste-Hilfe-Kurse in Landesbergen

Erste Hilfe kompakt in Landesbergen

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Landesbergen:

·   Sicher zuhause: Hausnotruf

·   Notruf für unterwegs: Mobilnotruf