Betriebshelfer in Hanau

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Erste Hilfe ganz kompakt:

Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten)

Kosten
Die Kosten für die Erste-Hilfe-Grundausbildung von 9 UE und die alle 2 Jahre anstehende Erste Hilfe Trainings von 9 UE in der Standard-Version übernimmt der Unfallversicherungsträger.

Wir sind von der Berufsgenossenschaft ermächtigt die Erste Hilfe Ausbildung für Betriebshelfer durchzuführen. Unsere BG Nummer: 4.9015

Sollten Sie zu diesem Kurs noch Fragen haben, steht Ihnen unser persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich da die Teilnehmerzahl begrenzt ist und der Lehrgang direkt mit Ihrer zuständigen Berufsgenossenschaft abgerechnet wird.

Kontaktieren Sie uns daher unter der oben genannten Rufnummer. Halten Sie bei der Anmeldung folgende Daten für alle anzumeldende Teilnehmer bereit:

• Name
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Zuständige Berufsgenossenschaft
  • Ihre BG-Mitgliedsnummer

Wir werden Ihnen dann die entsprechenden Unterlagen zukommen lassen.

Bitte bringen Sie zu Unterrichtsbeginn die vollständig ausgefüllte Teilnehmerliste im Original mit

Termine in Hanau

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Uwe Engelter