Betriebshelfer-Kurse in der Region Ravensburg

Freut nicht nur den Gesetzgeber:
Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Erste Hilfe ganz kompakt:

Seit dem 01.04.2015 können Sie alles Wichtige der Ersten Hilfe in 9 Unterrichtsstunden – z.B. an einem Tag – erlernen.

Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Weitere Informationen finden Sie hier: Mehr

Weitere Informationen erhalten Sie unter unserer Servicenummer:

0700  J O H A N N I T E R (6Ct./30 Sek.) oder
0700  5 6 4 2 6 6 4 8 3 7 (6Ct./30 Sek.)

Ersthelfer in Betrieben (BGG 948) in der Region Ravensburg

Die Ausbildung zum Ersthelfer besteht aus dem Erste-Hilfe-Lehrgang

(9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten). Um Ersthelfer zu bleiben ist eine Fortbildung spätestens alle 2 Jahre durch das so genannte Erste-Hilfe-Training (9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten) erforderlich. Die Lehrgangsgebühren werden von den Berufsgenossenschaften in Form von Pauschalgebühren getragen und direkt mit den Ausbildungsstellen abgerechnet.

Für Teilnehmer, bei denen die Unfallkassen zuständiger Unfallversicherungsträger sind, benötigen wir zusätzlich Gutscheine der Unfallkassen. Bei ausreichender Teilnehmerzahl (> 10 Teilnehmer) führen wir die Ausbildung
bei Ihnen vor Ort zu einem von Ihnen gewünschten Termin durch. Unsere Ausbilder berücksichtigen bei der Kursdurchführung individuell die Bedürfnisse Ihres Betriebes.

Ort: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Pfannenstiel 31, 88214 Ravensburg

Zeit: 08:30 - 17:00 Uhr

Kosten: Abrechnung über die jeweils zuständigen Unfallversicherungsträger. Falls Sie bei der Unfallkasse des Bundes versichert sind, bitte vorherige telefonische Rücksprache.

Termine Betriebshelfer Grundausbildung in Ravensburg

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ort: Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Strandbadweg 2, 88353 Kißlegg