Die Erste-Hilfe-Schulung für Unternehmen plus Teamevent!

Steigern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter durch exklusive Zusatzangebote.

Erste-Hilfe-Ausbildungen für Unternehmen

Um richtig Erste Hilfe leisten zu können, sind regelmäßige Schulungen nötig. Das sagt auch der Gesetzgeber. Nach berufsgenossenschaftlicher Vorschrift sind Unternehmen bereits ab zwei Mitarbeitern verpflichtet Schulungen zum Betriebshelfer oder Betriebssanitäter durchzuführen. Dazu gehören auch regelmäßige Trainings und Auffrischungen. Nach den Bestimmungen (BGV A1) müssen bis zu zehn Prozent aller Beschäftigten eines Betriebes in Erster Hilfe ausgebildet sein und alle zwei Jahre fortgebildet werden. Wenn Unternehmer ihre Erste-Hilfe-Pflichten nicht oder nicht ausreichend erfüllen, können ihnen daraus unangenehme rechtliche Konsequenzen entstehen.

Betriebshelferkurse sind für Unternehmen kostenlos

Die Teilnahmegebühren für die Aus- und Fortbildung von Betriebshelfern trägt Ihr zuständiger Unfallversicherer (Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse). Die Abrechnung übernehmen wir gerne für Sie.

* alle 2 Jahre
Unterrichtseinheiten (UE) 2014 ab 01.04.2015
Ausbildung 16 UE 9 UE
Auffrischungskurs / Fortbildung* 8 UE 9 UE

Unser Zusatzangebot - individuell zu Ihrem Betriebshelferkurs zubuchbar.

Teamevent Sail: Das Betriebshelfer-Team auf See!

Ein atemberaubendes Erlebnis auf dem Bodensee erwartet Sie nach einem erfolgreichen Betriebshelferkurs: Segeln Sie mit einem erfahrenen Skipper in die untergehende Sonne. Eine ideale Gelegenheit gemeinsam den vorangegangenen Betriebshelferkurs Revue passieren zu lassen. Während des Betriebshelferkurses erhalten Sie eine Seminarverpflegung sowie ein einladendes Barbecue am Abend.

Seminarverpflegung

• Barbecue am Abend

Segeln

• Sundownsailing mit erfahrenen Skippern
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Segelort: Segelzentrum Schattmaier, Gohren
  • Segelzeiten: Individuell planbar

900,- Euro bis zu zehn Teilnehmer*

Teamevent Festung: Das Betriebshelfer-Team auf den Spuren der Festung Hohentwiel!

Die größte Festungsruine Deutschlands wartet auf Sie nach einem erfolgreichen Betriebshelferkurs: Erleben auch Sie die Unbezwingbarkeit des Festungsberges mit seinen Verteidigungsmauern auf dem mächtigen Vulkanschlot. Während des Betriebshelferkurses werden Sie mit einer Seminarverpflegung versorgt.

Seminarverpflegung

• Nachmittagskaffee mit feinem Gebäck
  • Vesperbuffet mit Produkten aus der Region (nach der Führung)

Hohentwiel-Führung

• Aufstieg auf den Hohentwiel: zu Fuß
  • Dauer des Aufstiegs: 20 Minuten
  • Dauer der Führung: ca. 2 Stunden

1.250,- Euro bis zu zehn Teilnehmer*

Tagungshotel inkl. Seminarverpflegung

Gerne veranstalten wir Ihren Betriebhelferkurs auch in einem ausgewählten Tagungshotel mit dazugehöriger Seminarverpflegung.

In Konstanz oder in Tuttlingen

Das Hotel Halm liegt in der historischen Konstanzer Altstadt. Das Landhotel Hühnerhof liegt in Tuttlingen am Fuß des Honbergs, mitten in einem faszinierenden Biopark.

In Biberach, in Friedrichshafen oder in Ostrach

Das Tagungshotel Kapuzinerhof ist eingebettet in die mittelalterliche Stadt Biberach. Das Landhotel Alte Mühle liegt im idyllischen Ostrach, mit der berühmten Barock- und Hohenzollernstraße. Und das Ringhotel Krone befindet sich im wunderschönen Friedrichshafen.

Alle Hotels bieten Tagungsräume mit einer angenehmen Atmosphäre, weit weg vom hektischen Tagesgeschehen, an. Die Tagungsräume entsprechen modernen Anforderungen und schaffen eine entspannte Lernatmosphäre. Eine schmackhafte und abwechslungsreiche Seminarverpflegung steht während des ganzen Betriebshelferkurses für Sie bereit. Abgerundet wird der Seminartag mit einem rustikalen Abendvesper (außer im Hotel Halm).

• Nachmittagskaffee mit feinem Gebäck
  • Rustikales Abendvesper (außer im Hotel Halm)

750,- Euro bis zu zehn Teilnehmer*

* Auch wenn weniger als zehn Personen teilnehmen gilt dieser Paketpreis. Bei mehr als zehn Teilnehmern erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Fotos: www.fotolia.de (Bild oben: © De Vesu, Bild unten: © Fotokueche)

Ihr Ansprechpartner Anja Spintzyk

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Ausbildungabteilung Ost
Dienststelle Friedrichshafen
Schnetzenhauser Str. 2
88048 Friedrichshafen

Kartenansicht & Route berechnen

Ansprechpartner für den Teamevent Sail sowie für die Tagungshotels in Biberach, in Friedrichshafen und in Ostrach: Anja Spintzyk

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Ausbildungabteilung Ost
Dienststelle Friedrichshafen
Schnetzenhauser Str. 2
88048 Friedrichshafen

Ansprechpartner für den Teamevent Festung sowie für die Tagungshotels in Konstanz und in Tuttlingen: Erich Scheu

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Dienststelle Singen
Zelglestraße 6
78224 Singen

Informationsmaterial für den Teamevent-Erste-Hilfe zum Download.

Wir bieten die Aus- und Fortbildung von Betriebshelfern in unseren eigenen Räumlichkeiten, in geeigneten Räumen in Ihrem Unternehmen oder auch in
Tagungshotels in Ihrer Region an.

Sprechen Sie uns einfach darauf an.