Betriebshelfer-Training in Osnabrück

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Kurstermine für Betriebshelfer-Training in Osnabrück

Ersthelfer im Betrieb: Erste-Hilfe-Training für Betriebshelfer in Osnabrück
Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer im Betrieb, die alle zwei Jahre fortgebildet werden. Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für eine solche Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.
Dauer: 4 Doppelstunden (8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten)

Ihr Ansprechpartner für Betriebshelfer-Training in Osnabrück
Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Ersthelfer in Betrieben. Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Osnabrück ist Katja Könker.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Erste-Hilfe-Training der Johanniter für Ersthelfer in Betrieben in Osnabrück unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Aktuelle Kurse für Betriebshelfer-Training in Osnabrück
Wir bieten Ihnen und Ihrem Betrieb auch Inhouse-Seminare an. Bitte wenden Sie sich hierzu an Katja Könker.

Weitere Kursangebote in Osnabrück:
Erste Hilfe in Osnabrück
Lebensrettende Sofortmaßnahmen in Osnabrück

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Osnabrück:

• Sicher zuhause: Hausnotruf
• Notruf für unterwegs: Mobilnotruf

Betriebshelfer-Training (Fortbildung Ersthelfer in Betrieben) in Osnabrück

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Katja Könker