Betriebshelfer-Training in Cloppenburg

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Kurstermine für Betriebshelfer-Training in Cloppenburg

Erste Hilfe im Betrieb: Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben in Cloppenburg.
Ein nicht unerheblicher Teil der Notfälle ereignet sich in unserer Arbeitswelt. In dieser Situation ist rasches Handeln erforderlich. Im Erste-Hilfe-Training für Betriebshelfer der Johanniter in Cloppenburg vertiefen Sie Ihre Kenntnisse, wie Sie im Notfall Ihrem verletzten oder akut erkrankten Kollegen helfen.
Das Betriebshelfer-Training der Johanniter in Cloppenburg ist eine Fortbildung in Erster Hilfe für Ersthelfer in Betrieben. Zur Auffrischung und Vertiefung der Kenntnisse sollten Ersthelfer in Betrieben das Erste-Hilfe-Training alle zwei Jahre wiederholen. Die Erste-Hilfe-Trainer der Johanniter in Cloppenburg berücksichtigen bei der Durchführung des Kurses für Ersthelfer in Betrieben die individuellen Bedürfnisse ihres Betriebes.

Betriebshelfer-Training (Fortbildung Ersthelfer in Betrieben) in Cloppenburg

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Kurstermine für Betriebshelfer-Training in Cloppenburg

Ersthelfer im Betrieb: Erste-Hilfe-Training für Betriebshelfer in Cloppenburg
Der gesetzliche Auftrag der Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger schreibt vor, für eine funktionierende Erste Hilfe in den Betrieben zu sorgen. Dies erfordert eine ausreichende Anzahl gut ausgebildeter Ersthelfer im Betrieb, die alle zwei Jahre fortgebildet werden. Die Johanniter sind zur Aus- und Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben ermächtigt. Die Kosten für eine solche Fortbildung für Ersthelfer in Betrieben übernehmen in der Regel die Berufsgenossenschaften.
Dauer: 4 Doppelstunden (8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten)
Preis: xx,xx €

Ihr Ansprechpartner für Betriebshelfer-Training in Cloppenburg
Gerne geben wir Ihnen Auskunft über unser Kursangebot für Ersthelfer in Betrieben. Ihr Ansprechpartner für Aus- und Weiterbildung bei den Johannitern in Cloppenburg ist Martin Gobert.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Erste-Hilfe-Training der Johanniter für Ersthelfer in Betrieben in Cloppenburg unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 0019214.

Aktuelle Kurse für Betriebshelfer-Training in Cloppenburg
Wir bieten Ihnen und Ihrem Betrieb auch Inhouse-Seminare an. Bitte wenden Sie sich hierzu an Martin Gobert.

Weitere Kursangebote in Cloppenburg:
Erste Hilfe in Cloppenburg
Lebensrettende Sofortmaßnahmen in Cloppenburg

Informationen zu weiteren Dienstleistungen der Johanniter in Cloppenburg:

• Sicher zuhause: Hausnotruf
• Notruf für unterwegs: Mobilnotruf

Ihr Ansprechpartner Martin Gobert

Löninger Straße 1
49661 Cloppenburg

Kartenansicht & Route berechnen

Unser Angebot für Sie:

Der Inhalt eines Verbandkastens für Betriebe!