Fortbildung Betriebshelfer in Heidelberg

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger muss die Erste Hilfe alle zwei Jahre in einer entsprechenden Fortbildung aufgefrischt werden, die 9 Unterrichtsstunden umfasst. Wir Johanniter greifen dabei gerne die Wünsche der Betriebe und Teilnehmer auf und gestalten innerhalb der rechtlichen Vorgaben auch neue inhaltliche Schwerpunkte. Wo Inhalte aus der Grundschulung wiederholt trainiert werden, sorgen wir mit neuen Methoden für Abwechslung.

Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Fortbildung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Freut nicht nur den Gesetzgeber: Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren Firmen entsprechend mehr. Die Johanniter sind von Seiten der Unfallversicherungsträger ermächtigt, Aus- und Fortbildungen für Betriebshelfer durchzuführen. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen die Johanniter auch gerne zur Schulung zu Ihnen.

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Inhalt öffnen

Unsere Kurstermine 2018 als PDF-Dokument
Ab 10 Teilnehmern vereinbaren wir gerne einen individuellen Termin für Ihr Unternehmen. Selbstverständlich kommen wir auch gern zu Ihnen vor Ort.

Kursort:

Seminarräume Heidelberg