Erste Hilfe am Kind im RV Harburg

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Erzieher, Lehrer, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

Der Preis für den Kurs beträgt 45 Euro pro Person. Für Ehepaare 80 Euro. Bei Kostenübernahme einer Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse beträgt der Eigenanteil 15 Euro.

Hier finden Sie die AGB

Nicht der richtige Kurs? Das vollständige Kursangebot der Harburger Johanniter finden Sie hier.

An unserem Standort Seevetal:
Am Blöcken 14
21217 Seevetal/Meckelfeld

An unserem Standort Buchholz:
Rütgersstr. 3
21244 Buchholz

An unserem Standort Lüneburg:

Volgershall 186
21339 Lüneburg