Erste Hilfe am Kind in Hanau

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen:

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Erzieher, Lehrer, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten)

40,00 € pro Person

65,00 € pro Elternpaar

550,00 € pauschal für Gruppen bis 15 Personen

Sollten Sie zu diesem Kurs Fragen haben, steht Ihnen unser persönlicher Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Am besten nutzen Sie dazu unser Anmeldeformular beim gewünschten Termin. Alternativ Kontaktieren Sie bitte unseren Ansprechpartner.

Halten Sie bei der Anmeldung folgende Daten für alle anzumeldenden Teilnehmer bereit:

• Name
  • Anschrift
  • Geburtsdatum
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse

Termine am Standort Hanau

Dieser Inhalt ist nicht für die mobile Darstellung optimiert. Sie können ihn in einem neuem Fenster öffnen.

Inhalt öffnen

Ihr Ansprechpartner Uwe Engelter